Donnerstag, 22. Januar 2015

Steigende Selbstverantwortung

Chopper (10) hat mittlerweile angefangen das Lernen zu verinnerlichen.
Er fängt in der Früh mit franz. Horn an und dann spielt er so lange es sich gut anfühlt für ihn (heute war es das erste Mal eine ganze halbe Stunde).
Danach stellt er sich die Uhr auf 30 min und spielt dann mit den anderen Kindern etwas. Oder liest. Danach kommt das nächste Skill-Training. Dann wieder 30 Minuten Entspannung. Etc.
Er hat das ganz von selbst angefangen und praktiziert das nun schon den dritten Tag.

Es fühlt sich an, als ob er jetzt sein Leben selbst in die Hand nimmt, anstatt darauf zu warten, dass er das nächste Signal von mir bekommt, dass irgendein Kurs ist oder Skill-Training, etc.

Wow :) Unschooling rocks :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen