Montag, 15. Dezember 2014

300 Erfahrungsberichte über Home-Schooling

Die australische Behörde hat vor kurzem eine Umfrage gemacht, bei der (besonders) Betroffene ihre Meinung über Home-Schooling abgeben konnten.

Hier ist der volle Link zu den Dokumenten

Die Dokumente gliedern sich in verschiedene Kategorien:
1.) Homeschooler, Fernbildung und Unschooler (darunter sind sowohl massiv kinderreiche christliche Familien, als auch sehr weltliche Eltern mit ein paar Kindern) - viele haben schon erwachsene Kinder (auch mal 24 Jahre alt).
2.) Helfer, die diesen Prozeß unterstützt haben. Es gibt anscheinend in Australien die Möglichkeit sein Homeschooling von einem Kirchenmann oder anderem Helfer unterstützen zu lassen.
3.) Erwachsene Home-/Unschooler selbst
4.) Lehrer, die es sich gar nicht vorstellen können, wie Kinder jemals etwas zu Hause werden können und auch es unbegreiflich finden, wie ein Elternteil alle Fähigkeiten vermitteln können soll, bei der eine ganze Schar von hochausgebildeten Superpädagogen und Spezialisten schon hin- und wieder versagen (natürlich aufgrund der Unbelehrbarkeit so mancher Kinder).

Hier eine Liste der Beispiele:
Eine Doktorin (Medizin), die ihre Medizin-Uni herausragend abgeschlossen hat, nun selbst 3 Kinder hat und dankbar ist, dass sie Homeschooling machen durfte:
Homeschooling, richtig ausgeführt, ermöglicht Kindern eine fröhliche, unterstützende, akademisch gesunde und sozial bereichernde Bildung zu geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen