Dienstag, 2. Dezember 2014

Gedanken über Interesse


1.) Zum einen ist es wie Werbung: Die bunteste und beste Werbung erzeugt natürlich die höchste Aufmerksamkeit. Der lauteste und gewandteste Marktschreier verkauft aber nicht unbedingt die frischesten Fische.
Manchmal ist es der Leise, Ruhige. Doch das merkt man erst mit der Erfahrung. Eine Werbung mit Substanz, die sich auf das Produkt bezieht zu unterscheiden von einer schreierischen Werbung, die einfach nur sagt, dass Dein Leben super wird wenn Du dieses super Produkt kaufst.

2.) Interesse ist wie Schmiermittel. Je besser ein Kugellager geschmiert ist, desto leichter wird es laufen. Ein Skateboard mit schlecht geschmiertem Kugellager wird immer lahm fahren. Und so wird ein Reiz, der wenig Interesse erzeugt auch wenig Lernen auslösen.
Sich durch ein uninteressantes Buch zu quälen, kann sogar Lernen lähmen.

3.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen