Sonntag, 24. Mai 2015

Beschränkung Computerspielzeit

Noch eine kleine Randnotiz.
Die Beschränkung der Computerspielzeit klappt sehr gut. Bis auf Sanji - mit seinen 6 Jahren versteht er das Konzept schon sehr gut, will aber immer noch die Spielezeit vom nächsten Tag sofort haben. Und die Spielezeit will er gleich immer in der Früh.

Chopper will einfach, dass es fair ist. Er macht ja all sein Skill-Training schon über den Tag. Dann hat er ja auch noch Kurse und wir treffen ja auch noch andere Menschen und Freunde. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch Spielzeit (Playmobil, Burgenbauen, etc). Das nimmt manchmal so viel Zeit weg, dass dann nur noch 10 Minuten bleiben. Das findet er dann natürlich frustrierend und wir müssen eine Lösung finden. Da hat er sich auch ganz deutlich dazu geäußert, dass er die Regelung nicht will, wenn sie so klar gegen seine Interessen verstößt.
Tja, also... First Rule of Fight Club: Keep it fair!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen