Mittwoch, 26. November 2014

Rechtschreibung und Unschooling

Die erste Mail. Die erste Mail ganz ohne Rechtschreibfehler. Alles korrekt. Es waren zwar nur 2 Sätze, aber komplett ohne Fehler. Vor ein, zwei Monaten hat Chopper das erste Mal Interesse in korrektes Schreiben gezeigt.
Wir haben nie ein Diktat oder irgendwas anderes schulisches gemacht. Einfach nur Lesen. Mittlerweile verschlingt Chopper aber schon massiv Bücher (wenn er denn liest, da er praktisch keine Zeit mehr dafür hat). 
Er trainiert Speed Reading bei spreeder.com und liest dort ca. 3 Geschichten von Brüder Grimm (pro Tag). Eine schreibt er ab, bei seinem 10-Finger-System-Training (das ja jetzt vorbei ist).
Und anscheinend genügt das um eine ordentliche Rechtschreibung zu bekommen.

Auch wenn ich korrekte Rechtschreibung nur für ein Beamtenskill halte, so ist es doch heutzutage zur Visitenkarte geworden - aber einfacher zu erlernen, als es immer propagiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen